Servus, Griaß di, Hallo! Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind ganz neu bei markta und wollen, dass du uns besser kennenlernst. Wir haben so einige spannende Dinge zu erzählen – na gut aufgepasst und hergehört…

März

Wallseer Bio Ostereier
Gekochte und gefärbte Bio-Ostereier, gelegt von glücklichen, freilaufenden Hühnern aus biologischer Landwirtschaft.

Bio Puten-Bernerwürstel von Biohof Krautgartner
Feinstes Putenfleisch mit biologischen Käse vermischt und als I-Tüpfelchen mit hauseigenem Schweinespeck umwickelt.

Bio Kasperl Käse mit Barlach von Käserei Kretschmer
Käse der Käserei Kretschmer werden in Handarbeit im Waldviertel gefertigt. „Für das Käsen nehme ich mir Zeit und ich verwende Rohstoffe aus geprüfter Bioqualität“, so Geschäftsführer Rüdiger Kretschmer. Das Ergebnis: Käse mit ursprünglichen Aromen und höchster Geschmacksqualität.

BäderRein von Seifenfabrik Strohmeier
Die Seifenfabrik in Judenburg kauft und verwertet Altspeiseöl und -fett aus unserer Region, reinigt es und macht daraus hochwertige Reinigungs- und Schmiermittelprodukte. Mit ihren Putzmitteln reinigst du nicht nur deinen Haushalt sondern auch dein Gewissen, und förderst ein regionales Unternehmen, das die Seifensiedertradition seit 70 Jahren bewahrt. Die leere Flasche kann gerne zurückgeben werden, wir befüllen sie wieder.

Bio Butter-Salzstangerl von Gragger und Chorherr
Ein Salzstangerl aus 100% Handarbeit im Holzofen im zweiten Wiener Gemeindebezirk gebacken. Verwendet werden dafür nur die besten Bio Rohstoffe. Würzig, knusprig und einfach köstlich!

Bio Gemüsecurry von Legumium
Deine Gemüsekombüse für veganes Wohlfühlessen und ein schnell zubereitetes Mittagessen im Büro! Alle Gerichte sind in Mehrweg-Weckgläsern abgefüllt und darin gekühlt mindestens ein Woche haltbar. Die Speisen können im Glas erwärmt und gleich verzehrt werden. So kannst du dir dein Mittagessen einfach, schmackhaft und vor allem schnell zubereiten!

Ajvar mild von Bio Balkan
Dieser mildwürzige Ajvar ist eher Creme denn Aufstrich. Er wird aus Paprika der Sorte Kurtovska Kapija hergestellt, der Königin der Ajvar-Paprikas, die im sonnigen Süden Serbiens besonders gut gedeiht. In einem Glas von 200 Gramm steckt davon fast ein Kilo. Der Ajvar passt besonders gut zu Gegrilltem, macht sich aber auch in Soßen, Eintöpfen oder einfach auf Brot sehr gut.

Doch das war noch nicht alles, im März haben wir groß aufgestockt und so einige neue Produkte im Sortiment aufgenommen:

  • Bio Kasperl mit Knoblauch von Käserei Kretschmer
  • Bio Kasperl mit Piri Piri von Käserei Kretschmer
  • Bio Putenbratwürstel von Biohof Krautgartner
  • Bio Putenfrankfurter von Biohof Krautgartner
  • Bio Putenkäsekrainer von Biohof Krautgartner
  • Wildschwein - Sugo im Glas Wiesmayerhof
  • Wildschwein Schmalz von Wiesmayerhof
  • Kohlrabi, Radieschen und Vogerlsalat von Gärtnerei Ganger
  • Bio Camembert (verschiedene Geschmacksrichtungen) von Milchbuben KG
  • Bio Zauner Kipferl von Gragger und Chorherr
  • Bio Mühlviertler Loab von Gragger und Chorherr
  • diverse Putz- und Waschmittel von Seifenfabrik Stromeier

… wir sind erst vor kurzem online gegangen: Hallo!

Mini-Gurken von Gärtnerei Ganger
Klein, knackig und ganz frisch vom Feld. Ja, das sind die Minigurken von der Gärtnerei Ganger. Ihr einzigartiger Geschmack überzeugt bei jedem Bissen. Ob als Snack, im Salat oder zur Jause – diese Gurken bringen die nötige Frische in deine Mahlzeit.

Roggensauerteig von Shneor's
Das Sauerteig Roggenbrot ist nicht nur von Hand gebacken, sondern auch ohne Hefe und ohne Weizenmehl zubereitet und somit besonders verträglich. Einzigartig flaumig-frischer Kern und eine knackige Kruste bestreut mit Sonnenblumenkernen zeichnen das backofenfrische Brot von Shneor's aus.

Gemüsesack von Gärtnerei Ganger
Der Inhalt vom Gemüsesack kann ideal für eine Gemüsesuppe, Wok, Eintöpfe oder auch Saucen verwendet werden. Doch was ist denn eigentlich drinnen? Gelbe Möhre, Karotten, Kohlrabi, Kraut, Peterwurze, Porree, Zeller, Zwiebel, Petersilie, je nach Jahreszeit: Paprika oder Paradeiser.Auf geht' – schwing den Kochlöffel.

Bio Buchweizenmehl von Biohof Migl 
Es klingt nach Getreide, schmeckt nach Getreide und ist aber keines: Buchweizen!  Buchweizenmehl ist  nicht nur die ideale Alternative zu Getreidemehlen, sondern bringt auch auf Grund des Geschmacks etwas Abwechslung in deine Küche. Einsetzbar wie herkömmliche Mehlsorten kannst du aus dem Buchweizenmehl sowohl süße, als auch herzhafte Köstlichkeiten zaubern. 

Bio Flower Sprouts von Gärtnerei Ganger 
Flower Sprouts sind eine Kreuzung aus Grünkohl und Kohlsprossen. Diese liefern ein fantastisches Aroma durch die Kombination des vielschichtigen Geschmacks der Sprosse und der süßen, 'nussigen' Geschmacksnote des Kohls. Die Röschen sind wahre Vitamin-, Mineralien- und Nährstoffbomben. Das Wundergemüse kann angebraten, blanchiert, in der Mikrowelle erhitzt oder gekocht werden. 

Und was sonst noch so vor kurzem online gegangen ist:

  • Bio Dille, Petersilie und Schnittlauch im Bund von Gärtnerei Ganger
  • Vogerlsalat von Gärtnerei Ganger
  • Jus(t) Gin Verjus Sprizz No1 von Jus(t)
  • Wilde Wienerin von Wiesmayerhof
  • Wildschweinschmalz von Wiesmayerhof
  • Bio Einkornmehl von Biohof Migl
  • Palmier (vegan) von Shneor's

Februar

Bio Shiitake Pilze von Reiser Rohrauer Edelpilze
Einzigartig frische und qualitativ hochwertige Pilze aus der Region gibt's ab sofort bei markta! Unser Produzent von Reiser Rohrauer Edelpilze ist überzeugt, dass durch die vielen gesundheitlichen, ernährungsphysiologischen und kulinarischen Vorzüge ihrer Pilze, jeder den Namen “Pilz des Lebens” verdient. Denn mit viel Liebe und Hingabe werden die Shiitake Pilze gezüchtet und sind ein Hochgenuss für alle Pilz-Fans!

Bio Cremehonig mit Kürbiskern & Vanille von Villa Erbse
Die grüne Freude: Fein gemahlene steirische Kürbiskerne treffen auf Vanille aus Madagaskar. Hochwertiges Kürbiskernöl rundet diese zart-nussige Kreation ab.

Bio Festtagsstriezel von Öfferl 
In ehrlicher Handarbeit und mit viel Liebe und Hingabe produziert. Der Bio Festtagsstriezel von Öfferl wird in Wien bei der Dampfbäckerei Öfferl mit viel Leidenschaft gebacken. Da jedes Produkt von Hand gemacht wird, hat auch jede süße Versuchung seinen eigenen Charakter und Persönlichkeit. Nur mit feinsten Bio Zutaten hergestellt! Solch ein Striezel sollte definitiv nicht nur an Festtagen verspeist werden.

Pona Trio Aktion von PONA
Warum nur ein Pona genießen, wenn du auch gleich drei verschiedene Pona Säfte durchkosten kannst? Probier dich durch unsere drei beliebtesten Geschmackssorten: Bio Fruchtsaft Apfel-Ingwer, Bio Fruchtsaft Tarocco Orange, Bio Fruchtsaft Rote Traube.
Bestell jetzt das Pona-Trio und finde deinen Liebling. 

Mandelcroissant von Shneor's
Frisch handgemachte Croissants mit französischer Mandelcreme, zarten Mandelblättchen verfeinert mit etwas Orange und Staubzucker – huch das lässt schnell das Wasser im Mund zusammen rinnen. Bei Shneor's wird das Croissant mit viel Hingabe und Liebe in feinster Handarbeit im 2. Bezirk in Wien hergestellt und kommt quasi frisch aus dem Ofen bei dir auf den Tisch!

Bio Almkäsestangerl von Dampfbäckerei Öfferl
Fein würziger Käse trifft höchste Backkunst aus der Region.
Das Bio Käsestangerl von Öfferl ist ein Hochgenuss für alle KäseliebhaberInnen.
Ausschließlich mit biologischen Zutaten und in ehrlicher Handarbeit hergestellt ist das Käsestangerl ein richtiges Gustostückerl!

Wir feiern ein Comeback – Willkommen zurück "Zarte Zenzi" von Milchmäderl!
Endlich wieder erhältlich einer der beliebtesten Käsesorten bei markta: der Weichkäse aus Schafmilch "Zarte Zenzi" von Milchmäderl!

Bio Apfel-Himbeersaft von Bio Obstbau Filipp
Bei dem Kleinbetrieb aus Bogenneusiedl wird großes Augenmerk auf Regionalität, Ressourcenschonung und Naturbelassenheit gelegt. So wird bei den Mischfruchtsäften genau darauf geachtet ausschließlich frische, ganze und somit echte Früchte zu verarbeiten. Hier gibt's keinen Platz für Konzentrat-Produkte. Beim Obstbau Filipp weiß man genau welches Obst in die Säfte kommt – so ist auch in dem Bio Apfel-Himbeersaft 15% purer Himbeersaft zu finden.

Doch da warten noch einige weitere Köstlichkeiten auf dich, diese Leckereien von KleinproduzentInnen aus der Region sind zusätzlich online gegangen:

  • Plundergolatsche von Öfferl
  • Mademoiselle Crousto von Öfferl
  • Ruccola von Gemüsegarten Fida
  • Asia Salat von Gemüsegarten Fida
  • Kirschensaft gespritzt von Kirschen Genussquelle
  • Mamoul Kekse vegan von Momen Food
  • Bio Cremehonig von Villa Erbse
  • Bio Äpfel Luna

Und wir sind erst vor kurzem online auf www.markta.at gegangen…

Bio Vollmilch von Milchhof Pfeiffer
Hallo! Ich bin eine pasteurisierte BIO-Frischmilch direkt von unserer Landwirtschaft in St.Veit an der Gölsen in Niederösterreich. Meine Milch wird traditionell in einer Glasflasche geliefert. Das Futter für die Kühe stammt von hofeigenen Feldern, Wiesen und Weiden. Somit bin ich eine echt köstlich schmeckende und frische Vollmilch vom Milchhof Pfeiffer – egal ob pur, im Müsli oder Kaffee immer ein Hochgenuss.

Bio Einkornreis von Bio-Hof Migl
Ja, du hast richtig gelesen. Ich bin ein Reis aus Oberösterreich! Beim Bio-Hof Migl wurde ich mit Liebe gezogen und mit Leidenschaft geerntet. Da besonders darauf geachtet wurde, dass ich auf einem intakten und lebendigen Boden heranwachse konnte ich gesund und schnell heranwachsen und schmecke deswegen besonders natürlich – nicht nur pur, sondern auch in mediterranen Gerichten ein Hochgenuss.

Bio Lach-Visch von ilfermento
Hallo Du! Ich bin ein rein pflanzlicher Aufstrich – geschmacklich ähnle ich fast zum Verwechseln einem ganz normalen Lachsaufstrich. Allerdings wurde ich ganz im Einklang mit der Natur bei ilfermento im 9. Bezirk Wien produziert, denn es wurden ausschließlich pflanzliche Produkte bei meiner Herstellung verwendet. Außerdem erhältst du mich in einer kompostierbaren Verpackung – so bin ich im Ganzen ein wirklich nachhaltiges und umweltschonendes Produkt. 

Das war noch nicht alles – einige weitere Produkte sind ab sofort neu dabei:

  • Bio Sonnenblumenöl von Biohof Migl
  • Bio Bratöl von Biohof Migl
  • Bio-Körnermix von Biohof Migl
  • Bio Natur Joghurt von Hofkäserei Dengg
  • Pistazien Krokant von Shneors

    … und folgendes Schmankerl dürfen wir wieder zurück bei markta begrüßen:
  • "Feine Frieda" Bio Schaffrischkäse
  • "Resche Resi" Bio Topfen

Jänner

Bio Zwiebel von Adamah
Frischer roter Zwiebel vom Biohof Adamah macht dein Gericht zum Hochgenuss.
Die Zutat für bodenständige und würzig-gschmackige Gerichte.
Der Bio Zwiebel wächst im Marchfeld heran und kommt frisch, knackig und natürlich besonders mild im Geschmack auf deinen Tisch – natürlich ohne künstliche Düngemittel und Einsatz von Pestiziden. 

Rote Emma Erdäpfel von Kartoffelhof Schramm
Diese Erdäpfelrarität ist nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch durch ihr einzigartiges rotes Fleisch eine absolute Krönung in jedem Gericht. So besticht die Rote Emma nämlich durch ihren besonders guten und würzigen Geschmack. Denn auf dem Hof von Christof werden längst vergessene Erdäpfelsorten mit viel Liebe und Hingabe angebaut. 

Bio Knoblauch von Biohof Wiesinger
Der Familienbetrieb wird seit 1995 biologisch bewirtschaftet, wobei auf Artenvielfalt besonderes viel Wert gelegt wird. Durch eine abwechslungsreiche Fruchtfolge und schonende Bodenbearbeitung wird die natürliche Bodenfruchtbarkeit erhalten und sogar gesteigert. Diese Hingabe in der Produktion macht sich auch im Geschmack bemerkbar – einzigartig aromatischer Genuss aus der Region. 

Doch nicht nur wir sind frisch dabei bei markta – zahlreiche weitere Produkte sind neu dazu gekommen:

  • Erdäpfel Rarität “Galactica”
  • Erdäpfel Rarität “Blauer St. Galler”
  • Vodka Premium Erdäpfel Rarität
  • Gin Erdäpfel Rarität
  • Bio Laugenstangerl
  • Vollkorn Schokoberg