Familien-Imkerei DAIM

LieblingsproduzentIn

Schanzstraße 21/9
1140 Wien
www.bienenonkel.at

km von mir entfernt

Mein Standort:
, ändern

Lieferoptionen:
• Versand per Post
• Abholstelle Wien - Biomartin am Yppenplatz
• markta ♡ vor Ort
• Frischeversand per Post

Die Familien Imkerei Daim hat ihren Ursprung in Nödersdorf, Gemeinde Pernegg im Waldviertel.

Bereits 1984 begann der heutige „Bienenonkel“ und Imkermeister Erwin Daim und sein Bruder Peter Daim mit der faszinierenden Arbeit mit Bienen. Gut 30 Jahre später betreibt die Familie Daim mit den Kindern der Gründungsväter gemeinsam eine naturnahe Imkerei - nachhaltig mit unserer Umwelt umzugehen ist für uns eine Selbstverständlichkeit und liegt uns sehr am Herzen!

Mit Leidenschaft betreiben wir eine Wanderimkerei an unterschiedlichen Standplätzen im
- Waldviertel (Pernegg, Horn)
- Weinviertel (Pulkau)
- Wien (Flötzersteig, Wienerwald, Tulln)

Dadurch sind unsere Bienen in der Lage, verschiedenste Sortenhonige zu sammeln, zum Beispiel Sonnenblume, Linde, Buchweizen, Akazie, Wald, Phacelia und viele, viele andere.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen, veredeln dabei unsere Honige mit verschiedensten Zutaten aus der Natur und von unseren Bienen, beispielsweise Haselnüsse, Holunder, Himbeere, Pollen und Propolis.

Neben Honig erzeugen wir Met, also Honigwein, Propolistropfen, Propoliscreme, Blütenpollen, Honig-Ansätze und saisonalbedingt wechselnde Produkte, wie zum Beispiel Honig-Eis, Wachskompressen, Seifen, oder Bienenwachskerzen.

Unsere fachlichen Qualifikationen umfassen Imkermeister und Facharbeiter mit zahlreichen Zusatzqualifikationen, wie API-Therapie, Königinnenzucht, BIO-Betriebsweise.
Wir sind Mitglied beim Österreichischen Imker- und Erwerbsimker-Bund, NÖ Imkerverband, Verein für Bienenzucht und Bienenhaltung - Imkerinnen und Imker Wien West und bei der Austria Carnica Association (ACA) als anerkannte Königinnen-Züchter:

Alles zur Sicherung des Fortbestandes gesunder Bienenvölker und damit zur Erhaltung unserer schönen Natur!
Durch den Erwerb von Österreichischen Honig, sichern Sie die Bestäubung unserer Wiesen, Bäume, Sträucher und Äcker.

Produkte

Damit wir dir ProduzentInnen in deiner Umgebung anzeigen können, brauchen wir deinen aktuellen Standort.


Neuigkeiten

Titelbild

Familienimkerei Daim auf der "beecome" und "Erwerbsimkertagung" in Graz 2018

Um am letzten Wissenstand zu bleiben, besuchten wir die beecome und den Erwerbsimkertagung in Graz...

Mehr...

Titelbild

Aufwärtsstreben der Familienimkerei Daim, unsere Mitglieder wachsen (her)an ;)

Andreas und Sandra steigen aktiv in die Familienimkerei ein: Andreas (Neffe des Bienenonkels) ist...

Mehr...

Titelbild

Die Bienen ruhen noch...

...noch ruhen unsere Stöcke bei diesen kalten Temperaturen. Wir hoffen, dass sie diesen Winter gut...

Mehr...


Fragen und Kommentare

Noch keine Fragen oder Kommentare vorhanden

Komm’ ins Gespräch!

Auf markta kannst du dich direkt mit Familien-Imkerei DAIM austauschen, um mehr über die Produkte zu erfahren. Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich anmelden.


Rezensionen

  1. Alles wunderbar
    Alles wurde sehr schnell geliefert und war so gut verpackt, dass dem lieben Honig auch nichts passieren konnte. Der Honig ist wirklich super lecker und ich erfreue mich jeden Morgen an meinem Honigbrot!
  2. nice and tasty
    Guter feiner Waldhonig und definitiv noch mehr Köstlichkeiten am Marktstand!

2 Element(e)