Jahbauer Biokiste

LieblingsproduzentIn

Etzelsreith 15
3753 Pernegg
www.jahbauer-biokiste.at

km von mir entfernt

Mein Standort:
, ändern

Lieferoptionen:
Abholstelle Straden - die jungen WILDEN Gemüsebauern
Abholung ab Hof

Bei uns gibt es bestes Biogemüse aus nachhaltigem Anbau.
In der Nähe von Horn im Waldviertel sähen, ziehen und ernten wir rund ums Jahr eine Vielzahl an überwiegend samenfesten Gemüsesorten. In die Jahbauer Biokiste kommt, was auf unseren Feldern und in den Gewächshäusern gerade reif ist, ganz dem Wetter und der Saison entsprechend.

Unser Motto: Regional, Nachhaltig, Bio und Fair

Auf etwa 2 Hektar Freiland- und Glashausfläche bauen wir über 60 Gemüsesorten an.
Wir verwenden ausschließlich samenfeste Sorten – darunter viele alte Sorten und Raritäten. Unsere Jungpflanzen ziehen wir eigenhändig und liebevoll heran. Mit zur Hofgemeinschaft gehören auch Pferde, Hasen und Hühner, die unsere Gemüsereste zu wertvollen Dünger verwandeln. Ebenfalls gibt es einen grossen Fischteich in dem sich Karpfen und Zander tummeln, wie auch verschwitzte Feldarbeiter nach getaner Arbeit.

Nachhaltigkeit wird bei uns gelebt. Uns geht es nicht nur darum, Gemüse anzubauen, das frei von Schadstoffen und damit gesund für die Konsumentin ist, vielmehr wollen wir unserer Verantwortung als Erdenbürger gerecht werden, indem wir „unseren“ Boden so schonend und natürlich behandeln, so dass seine Fruchtbarkeit für alle, die nach uns kommen, erhalten bleibt. Das verlangt viel liebevolle Handarbeit und ausgeklügelte Anbaumethoden – macht aber auch mehr Freude, als tagelang am Traktor zu sitzen :-)

Und wir sind uns sicher: an unserem Gemüse schmeckt man die Liebe und Sorgfalt, die darin steckt!

Produkte

Ansicht als Marktstandln Produkte
pro Seite
In absteigender Reihenfolge
  1. Jahbauer's Biokiste Medium
    Jahbauer's Biokiste Medium km entfernt
    20,00 € pro Stück
Ansicht als Marktstandln Produkte
pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Damit wir dir Produzenten in deiner Umgebung anzeigen können, brauchen wir deinen aktuellen Standort.


Neuigkeiten


Fragen und Kommentare

Sonja 2. Mar. 2018

Liebe Jahbauern und liebes markta Team, Wo sehe ich denn, was in der Jahbauer Biokiste enthalten ist? Liebe Grüße Finde euer Projekt echt super!

Jahbauer Biokiste 2. Mar. 2018

Liebe Sonja, wir freuen uns sehr dass es dir gefällt. Eigentlich müsste der Kistlinhalt bei Jahbauer's Biokiste Medium unter Beschreibung und Zutaten zu sehen sein. In unserer Kiste gibt´s diese Woche: 1 kg Karotten 1 kg Rote Rüben 1 Stk. Sellerie 1 kg Superschmelz (Riesenkohlrabi) 1 kg Karotten gelb 1 Stk. Lauch groß 0,3 kg Petersilwurzel Liebe Grüße, Die Jahbauern

1 Element

Komm’ ins Gespräch!

Auf markta kannst du dich direkt mit Jahbauer Biokiste austauschen, um mehr über die Produkte zu erfahren. Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich anmelden.


Rezensionen

Keine Bewertungen