Arche Pfefferbüchsel

LieblingsproduzentIn

Hauptstrasse 10
2443 Leithaprodersdorf

km von mir entfernt

Mein Standort:
, ändern

Lieferoptionen:
• Versand per Post
• Abholstelle Wien - Biomartin am Yppenplatz
• Ab Hof
• Zustellung in Wien und Umgebung
• Frischeversand per Post

UM DAS PFEFFERBÜCHSEL IST TIERISCH WAS LOS.

Wir lassen der Natur gerne freien Lauf. So auch unseren biozertifizierten Turopolje und Mangalica Freilandschweinen, die auf 23.000 m2 am Fuß des Pfefferbüchsels nach Lust und Laune in der Erde wühlen und sich ihre Bäuche mit Heu, Erdäpfeln, Gerste und Erbsen aus Eigenanbau vollschlagen können. Dasselbe gilt für unsere Bienenvölker, die in ihrem Honig die Essenz unserer Wiesen und Wälder einfangen und damit nicht nur uns den Tag versüßen.
Übrigens wurden wir 2017 mit dem Tierschutzpreis für alternative Schweinehaltung ausgezeichnet!

UNSER ACKER: EIN GRUND ZUM GENIESSEN.

Die Bio-Erdäpfel von unserem Acker sind für unsere Gäste und Tiere gleichermaßen eine Freude. Um unserer Vision von einem geschlossenen Kreislauf noch ein Stück näher zu kommen, werden ab Sommer 2017 auch der Roggen und der Weizen für unsere hausgemachten Sauerteigbrote von unseren Feldern eingefahren. Dass der Holzofen, in dem sie nach langer Teigführung gebacken werden, mit Holz aus dem eigenen Wald befeuert wird, liegt für uns so nahe wie das einstweilen genutzte Bio-Getreide aus der Region.

DIE FEINEN DINGE BEIM NAMEN NENNEN.

Das Pfefferbüchsel mit dem charakteristischen Kirchturm ist nicht nur das Wahrzeichen von Leithaprodersdorf(Burgenland), sondern auch die Wiege unserer traditionell hergestellten Spezialitäten. Mit unserem zwölf Monate in eigens gefertigten Wachauer Marmor-Trögen gereiften Lardo und dem Mangalitzaschmalz vom Pfefferbüchsel-Schwein können Sie sich die Gegend sprichwörtlich auf der Zunge zergehen lassen und gerne auch ein Stück davon mit nach Hause nehmen.

Produkte

Damit wir dir ProduzentInnen in deiner Umgebung anzeigen können, brauchen wir deinen aktuellen Standort.


Neuigkeiten

Keine Neuigkeiten


Fragen und Kommentare

Brigitte Sedlacek 16. Mar. 2018

Ich habe die Lebensmittel heute erhalten, probiert und für gut empfunden. Bin aber der Meinung das entw. Abgabedatum oder Haltbarkeitsdatum darauf gehört. Lg. Brigitte

Arche Pfefferbüchsel 16. Mar. 2018

Liebe Brigitte, Danke für das Feedback. Wir werden die Etiketten demnach anpassen.

1 Element

Komm’ ins Gespräch!

Auf markta kannst du dich direkt mit Arche Pfefferbüchsel austauschen, um mehr über die Produkte zu erfahren. Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich anmelden.


Rezensionen

  1. schmecken ausgezeichnet
    alles bestens
  2. Sehr zarter, geschmackvoller Lardo
    War mein erster Versuch, aber dieser Lardo ist wirklich sehr sehr lecker. Sehr gut zu schneiden, zergeht auf der Zunge und ist toll gewürzt. Danke
  3. 1
    SUPER! Alles hat funktioniert und der Lardo schmeckt ausgezeichnet!!! Danke.

3 Element(e)