Wer steht hinter markta?

marktaTeam

Die markta ♡ Meute: ein Wiener Melange aus zahlreichen Charakteren und Nationen.

Als markta unterstützen wir zwar auf Grund der kurzen Transportwege KleinproduzentInnen aus Regionen Österreichs, nichtsdestotrotz gehen die Wurzeln der markta-Meute weit über die Landesgrenzen hinaus. Wir sind ein kunterbunter Haufen aus den verschiedensten Bundesländern Österreichs, Nestern Deutschlands, Ecken der Niederlanden, Stränden der Türkei und sogar dem Kongo und der Schweiz.

 

Obere Reihe oben, v. l. n. r.

Tobias Artacker
Tobias ist die helfende Hand bei markta und packt überall dort an, wo er gerade gebraucht wird. Obwohl ein geborener Wiener, ist er nie am Granteln, sondern trägt seine Begeisterung für Nachhaltigkeit lieber voller Optimismus in die Welt hinaus. Übrigens: Tobias relaxed gerne zusammen mit seinem Haustier, einer griechischen Landschildkröte namens Lolo.
Derya Kilinc


Derya leitet das Marketing und ich verantwortlich für die digitale Strategie. Mit ihren türkischen Wurzeln und ihrem Berliner Sein hat sie eine Vorliebe für ausgiebige Sonntags-Brunches bis in den Nachmittag hinein – natürlich mit Çay und selbst gemachten Pommes.
Marcel Spinner
Marcel ist der Richtige, wenn es um alles Operative geht.
Er ist der "König der Packstation" und achtet stets darauf, dass jeder Schritt beim Packen genau so durchgeführt wird, wie er vorgesehen ist.
Wenn man den Würzburger glücklich machen möchte, dann mit Essen: dafür gibt es dann unendliche Dankbarkeit und viele "Mmmmhhhhs" von Marcel.
Eva-Maria Weidenthaler
Eva-Maria ist für's Business Development verantwortlich. Mit Ihrer Mischung aus Halb-Niederländerin und halb-Niederbayerin liebt sie natürlich die deftige Küche und Käse. Am Besten vereint als Käsekrainer – **der** geht zu jeder Tageszeit.
Victoria Bach
Victoria kümmert sich mit ganz viel Liebe um unsere Social Media Kanäle und sorgt dafür, dass die Community mit interessanten Fakten und Geschichten aus dem markta Universum – Lebensmittel, Nachhaltigkeit, Regionalität etc. – versorgt wird. Wovon die junge Wienerin nie genug kriegen kann? Eis – fruchtig-cremiger Genuss und Victoria ist im Eishimmel!
 

 

Untere Reihe v. l. n. r.

Joseph Pfeiffer
Joseph ist als Softwareentwickler hauptsächlich für das Backend von markta verantwortlich. Wenn er nicht gerade vor dem Computer sitzt, genießt er die Natur. Da findet man ihn bei ausgedehnten Spaziergängen, beim Schwimmen und Wandern. Seine Wurzeln hat er in Oberösterreich und Wien und wenn man ihn fragt, welche kulturelle Essgewohnheiten er pflegt, sagt er mit einem sympathischen Lacher: "Als Oberösterreicher natürlich Bratl und Bier, aber eigentlich fühle ich mich auf der Welt zu Hause, also auch esse ich auch gerne Minced Pork und andere internationale Schmankerl!"
Gloria Demofike
Gloria kümmert sich um das Projektmanagement der Abholstellen und ist für alle Fragen rund um Finanzen zuständig. Außerdem ist sie Gesundheitsexpertin und greift am allerliebsten auf Wildkräuter zurück. Inspirationen holt sie sich gerne von Kräuterkundigen aus ihrem Vaterland – dem Kongo.
Renate Strempfl
Renate ist bei markta für den Einkauf zuständig und liebt es, neue spannende Lebensmittel zu entdecken. In ihrer Freizeit schwingt sie ihren grünen Daumen und kümmert sich um die vielen Zimmerpflanzen, freut sich darauf neue Gerichte auszuprobieren und Gemüse zu fermentieren. Prost, Mahlzeit!
Theresa Imre
Theresa – auch liebevoll Esa genannt – ist die treibende Kraft hinter markta. Mit ihren wunderbaren Ideen und ihrem starken Willen die Welt zu einem besseren Ort zu machen, inspiriert sie nicht nur alle markta MitarbeiterInnen, sondern auch alle anderen, die sie bei einer Konferenz, einer Tagung oder sonst wo treffen. Als echte Steirerin knabbert sie nicht nur gerne Kürbiskerne, sondern kocht auch gerne steirische Hausmannskost – ganz nach den Rezepten der eigenen Oma.
Berend Schmid
Berend ist für die Programmierung und für unsere ProgrammiererInnen zuständig. Wenn er eine kleine Verschnaufpause vom Bildschirm benötigt, geht er eine Runde um den Block joggen – und weiter geht's!
Muhammed Emin Şahin
Muhammed ist unser Junior-Web Developer und ein echter Kaffee-Guru: Den Tag ohne Kaffee starten? Keine Chance! Muhammed kommt ursprünglich aus der Türkei, fühlt sich aber auch in Vorarlberg zuhause.  

 

Hat es leider nicht aufs Bild geschafft

Elisa Polajner
Elisa ist im Support und hat immer ein offenes Ohr für die Anfragen unserer KundInnen und ProduzentInnen. Als gebürtige Vorarlbergerin hat sie sich früher noch die Milch mit der Milchkanne direkt vom Bauernhof geholt. Diese Nähe zur landwirtschaftlichen Lebensmittelherstellung hat sie nie verloren – auch heute isst und trinkt sie am liebsten Produkte von welchen sie die HerstellerInnen und ihre Geschichten kennt.
   
     

Damit wir dir ProduzentInnen in deiner Umgebung anzeigen können, brauchen wir deinen aktuellen Standort.